Gemeinsam erfolgreich

PFREUNDT ist Weltmarktführer. Mehr als 10.000 Kunden weltweit vertrauen auf unsere Produkte und unseren Service– seit über 40 Jahren. Hoher Qualitätsanspruch, Kundennähe und Spitzenleistungen haben uns dazu gemacht und unser Ziel ist diese Position weiter auszubauen.

Willst du mit uns zusammen an diesem Ziel arbeiten? Dann komm in unser Team.

Bei uns erwartet dich ein innovatives Umfeld, eine persönliche Atmosphäre und die Vorteile eines erfolgreichen Familienunternehmens. Außerdem hast du die Freiheit, deine direkte Arbeitsumgebung selbst zu gestalten und profitierst von unserer Gemeinsam-erfolgreich-Philosophie.

Damit du dich bei PFREUNDT wohlfühlen und entwickeln kannst, bieten wir dir:    

  • Flache Hierarchien, Mitspracherecht und Transparenz in allen Bereichen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
  • Kostenübernahme für Weiterbildungen und Schulungen
  • Firmenevents und mehrtägige Ausflüge
  • Steuerfreier Zuschuss zu den gesetzlichen Reisekosten von 50%
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge inkl. Zuschuss und Vorruhestandsregelungen
  • Work-Life-Balance durch Home Office und flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsfahrrad für dich und deinen Partner
  • Kostenlose Kinderbetreuung
  • Qualitätszirkel mit unterschiedlichen Themen
  • Unfallversicherung mit 24 Std. Deckung beruflich und privat

Das sagen unsere
Kolleginnen und Kollegen

"Der Zusammenhalt wird bei PFREUNDT durch verschiedene Events zum Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark gefördert. Im Arbeitsalltag kann ich mich jederzeit an meine Kolleginnen und Kollegen wenden, um Hilfe zu bekommen. Der Stellenwert jedes Mitarbeitenden und die entgegengebrachte Wertschätzung ist bei PFREUNDT sehr hoch."

Heike Kublun, Vetrieb International

 

"Ich war überrascht, wie viele Aufgaben und Tätigkeiten mir als Azubi schon anvertraut worden sind. Und das meine ich im positiven Sinne: Die Aufgaben sind sehr interessant und bei Fragen kann ich mich immer an meine Kolleginnen und Kollegen wenden. Die Ausbildung bei PFREUNDT ist mit viel Verantwortung verbunden und es macht mir großen Spaß!"

Paul Oing, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

 

"Die internationale Zusammenarbeit in Gremien ermöglicht mir, an interessanten Projekten mitzuwirken und dabei meinen fachlichen Horizont deutlich zu erweitern. Diese Arbeit ist verbunden mit verantwortungsvollen Aufgaben und Entwicklungen, die PFREUNDT auch über die Grenzen hinaus bekannt machen. Ich schätze die ambitionierte, lösungsorientierte und interessante Zusammenarbeit in unserem Unternehmen sehr."

Stefan Busch, CE / Metrologie

 

Berufseinsteiger & Berufserfahrene

Offene Stellen für Berufseinsteiger und Berufserfahrene

Als führendes Technologieunternehmen sind wir für unser stetig wachsendes Team immer auf der Suche nach frischen Talenten und Kolleginnen und Kollegen mit Berufserfahrung.

Wir schätzen frischen Wind bei PFREUNDT – es ist gerade deswegen kein Hindernis, dich als Berufseinsteiger mit wenig Erfahrung bei uns zu bewerben. Wir unterstützen neue Kolleginnen und Kollegen nicht nur dabei, sich im Unternehmen auf menschlicher Ebene gut zu integrieren. Für eine optimale fachliche Einarbeitung setzen wir auf Schulungen und kollegiale Beratung.

Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Berufserfahrenen, die sich mit ihrer bereits vorhandenen Kompetenz dafür einsetzen, dass PFREUNDT seine Position als Pionier der mobilen Wiegetechnik weiterhin ausbaut.

Unsere Unternehmenskultur beruht auf dem Zusammenspiel aller Mitarbeitenden: Wie ein harmonisches Orchester, in dem jedes Instrument einen unverzichtbaren Part spielt, vereinen wir unsere Kräfte. Für eine wohlklingende Symphonie muss jeder Ton sitzen.

So ist es auch bei uns: Jeder unserer Mitarbeitenden ist menschlich gleich wichtig, völlig unabhängig von Herkunft, Religion, Status, Bildung oder der Aufgabe im Unternehmen. 

Wir freuen uns auf Bewerbungen zu ausgeschriebenen Stellen, aber natürlich auch über Initiativbewerbungen.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Anja Schemmick unter bewerbungpfreundtde.

Offene Stellen für Berufseinsteiger und Berufserfahrene im Überblick

Ausbildung

Vielseitige Ausbildungsangebote, die zu dir passen!

Spannende Projekte, anspruchsvolle Aufgaben, familiäre Atmosphäre, kollegialer Zusammenhalt und viel Raum für deine persönliche Entwicklung. Außerdem bieten wir dir sehr gute Übernahmechancen, wenn du dich engagierst. Bei PFREUNDT kannst du viel erreichen!

Hier werden gute Leistung, Eigeninitiative und persönliches Engagement belohnt. TEAMWORK wird GROSS geschrieben. Mit starker nationaler und wachsender internationaler Präsenz steht PFREUNDT für Innovation. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern gestalten wir schon heute die Welt der mobilen Wiegesysteme von morgen – und unsere Zukunft mit den Azubis von heute.

Unsere Ausbildungsangebote

 

Industriekaufmann (m/w/d)

Du unterstützt sämtliche Unternehmensprozesse aus kaufmännischer Sicht in den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Elektroniker für Geräte und Systeme (w/m/d)

Du unterstützt die Einrichtung der komplexen PFREUNDT Wiegesysteme und kannst diese bedienen. Das Testen der einzelnen Wiegesysteme für die Qualitätssicherung führst Du selbständig nach Plan durch.

Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Du sorgst für einen reibungslosen Einsatz unserer Hard- und Software und bist einer der Ansprechpartner für alle PFREUNDT Mitarbeiter, wenn es um Anwendungs- und Systemprobleme geht.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Du entwickelst Software und Anwendungen für die PFREUNDT Wiegesysteme und prüfst diese auf Herz und Niere bevor sie bei unseren Kunden zum Einsatz kommt.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du unterstützt die reibungslose Logistik in unserem Lager- und Wareneingang von der Lagerung bis zum Versand der PFREUNDT Wiegesysteme an unsere Kunden, Servicetechniker und weltweiten Vertretungen.

Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)

Von der ersten Skizze, über den 3D-Druck von Prototypen, bis hin zur fertigen Konstruktion, begleitest Du den kompletten Entwicklungsprozess unserer Produkte.

 

Praktikum

Angebote für Schüler & Studierende

Angebote für Studierende

Mit einem Praktikum, einem Praxissemester oder einer Abschlussarbeit kannst du während des Studiums Praxiserfahrung in unseren technischen oder kaufmännischen Unternehmensbereichen sammeln. Sende eine E-Mail an Anja Schemmick unter bewerbungpfreundtde , wir bieten dir gerne individuelle Lösungen für deine Fähigkeiten.

Schülerpraktikum: Entscheidungshilfe für das Berufsleben

Keine Ahnung, was nach der Schule kommen könnte? Wir helfen dir bei der Entscheidung. Durch praktische Erfahrungen bei einem Schüler- oder Schnupperpraktikum im technischen, kaufmännischen oder IT Bereich. Du schaust unseren Mitarbeitenden und Auszubildenden über die Schulter und arbeitest an kleinen Projekten mit. So gewinnst du einen Einblick in die Berufswelt und kannst dir ein Bild vom Arbeitsleben machen. Durch engagierte Praktikantinnen und Praktikanten haben wir übrigens schon viele Azubis gefunden. Ein Praktikum bei uns lohnt sich also in vielen Hinsichten!

Du möchtest dich bei uns für ein Schülerpraktikum bewerben? Dann schreibe eine E-Mail an bewerbungpfreundtde mit folgenden Angaben: Name, Alter, Schule und Bereich, in dem du das Praktikum machen möchtest.