NEWS & MEDIA
ARTIKEL

Frontladerwaage WK60 für KREMER Entsorgung & Recycling

Das Unternehmen KREMER Entsorgung & Recycling ist seit 1980 in der Abfallentsorgung und –wiederverwertung aktiv.

Seine Haupttätigkeitsfelder liegen dabei in den Bereichen Entsorgung, Verwertung und Transport verschiedenster Abfallstoffe. Diese reichen von Pappe, Holz, Müll und Schrott bis hin zu Kunststoff oder Klärschlamm. Für den reibungslosen Transport dieser Stoffe sorgen insgesamt 16 leistungsfähige Fahrzeuge.

Zur Verwiegung der Abfallstoffe setzt KREMER nun auf die umfangreiche Erfahrung von PFREUNDT. Denn seit kurzem kommt die PFREUNDT Frontladerwaage WK60 in einem der Müllsammelfahrzeuge zur Verwiegung von Gewerbeabfall, Pappe, Papier sowie Folien zum Einsatz.

Die Vorbereitung der Montage des Wiegesystems fand, direkt im Anschluss an die Produktion des Frontladers, bei Schmidt Kommunalfahrzeuge in Brahmenau statt. Daraufhin kam das Fahrzeug zu PFREUNDT nach Südlohn. Dort wurde die Endmontage sowie die Konformitätsbewertung durch die PFREUNDT Servicetechniker durchgeführt.

So ermöglicht das einfach zu bedienende Wiegesystem KREMER jetzt zum einen die präzise, mobile Gewichtserfassung. Zum anderen kann die verursachergerechte Abrechnung der Abfallbehälter nun direkt vor Ort bei den Kunden des Unternehmens durchgeführt werden. Gemäß dem Geschäftsführer Franz Kremer wird das Wiegesystem dabei zwecks der Kostenkontrolle sowie dem Schutz vor Überladung eingesetzt. Für eine Waage von PFREUNDT habe man sich in diesem Zusammenhang aufgrund der guten Beratung sowie der örtlichen Nähe zum Unternehmen entschieden. Sowohl die Montage als auch der Service verliefen aus aus seiner Sicht sehr zufriedenstellend.

Zur Vorbereitung auf den Anschluss an das PFREUNDT Web Portal wurde im Zuge der Montage des Wiegesystems auch direkt die GPRS Antenne installiert.
Mit Hilfe des Web Portals wird die Verwaltung von Wiegedaten vereinfacht. Dies führt zu einer Optimierung des Ladungsmanagements, einer Kostenminimierung sowie der Steigerung der Produktivität.

 
;