NEWS & MEDIA
ARTIKEL

Rezertifizierung Ökoprofit

Am 14.09.2018 fand in Vreden im KULT die Auszeichnungsveranstaltung der Ökoprofit-Betriebe statt. Es wurden erstmalig 9 neue Unternehmen aus dem Kreis Borken mit dem Prüfsiegel zertifiziert. 10 Unternehmen, darunter auch PFREUNDT, wurden als Ökoprofit Clubmitglied rezertifiziert. Es wurden auch 11 Unternehmen aus der Region vorgestellt, die an der nächsten Runde teilnehmen.

Die Themen Umwelt und Ökologie spielen bei PFREUNDT auch zukünftig eine wichtige Rolle. So soll mit der Erneuerung des Fuhrparks, mit technisch modernen Servicefahrzeugen, der CO2-Austausch reduziert werden. Aktuell wird die Beleuchtung im Lager in LED Technik ausgetauscht. Auch steht die Digitalisierung weiterhin im Fokus, zusätzliche Dokumente sollen papierlos abgewickelt werden.

In diesem Zuge möchten wir uns bei Kollegen und Kolleginnen bedanken, die aktiv mit ihren Ideen das „Nachhaltige Wirtschaften“ unterstützen. Auch weiterhin freuen wir auf Vorschläge, zum Schutz / Erhalt unserer Umwelt.

Link zur Homepage des Kreis Borken: http://www.presse-service.de/meldung.aspx?ID=997701