NEWS & MEDIA
ARTIKEL

PFREUNDT auf der INTERMAT in Paris

Alle 3 Jahre findet in Paris eine der weltweit größten Messen für Bau und Infrastruktur statt. In diesem Jahr öffnete die INTERMAT vom 23.-28.04.2018 ihre Tore.

1.500 Aussteller präsentierten den ca. 200.000 Besuchern eine breite Palette von Geräten und Lösungen für das Bauwesen, die in 4 Sektoren unterteilt waren und ein Angebot präsentierten, das den gesamten Hoch- und Tiefbausektor widerspiegelt: Erdarbeiten und Abbrucharbeiten, Straßen, Mineralien und Fundamente, Gebäude und Betonindustrie, Heben, Handhabung und Transport.

Unter den Ausstellern war auch wieder die PFREUNDT GmbH. Am Stand in der Halle 5b standen die mobilen Wiegesysteme für den Radlader und den Teleskoplader mit der Anbindung an das PFREUNDT Web Portal im Fokus. Der Teleskopladerwaage WK60 kam noch eine besondere Aufmerksamkeit zu, da auf dem französischen Markt wesentlich mehr Teleskoplader im Einsatz sind, als Radlader. Die Waage ist in 4 Grundvarianten verfügbar und kann in alle gängigen Teleskoplader, auch nachträglich, problemlos eingebaut werden. Die Wiegetechnik ist so für alle Einsatzbereiche und Branchen geeignet. Die Systeme sind eichfähig gemäß Klasse Y(b).  Durch neueste Kommunikationsschnittstellen für Drucker, Netzwerke sowie Funkdatenübertragung per WLAN und eine Positionsbestimmung weiß man immer, wie viel Material bewegt wird – das spart Zeit, senkt die Kosten und verbessert die betrieblichen Abläufe. Auch eine Anbindung an das PFREUNDT Web Portal ist möglich und sorgt damit für eine optimale Verfügbarkeit der Wiegedaten – jederzeit und überall. 

Auch die neue PFREUNDT Vertretung M+A Systèmes war mit einem Stand auf der INTERMAT vertreten und die Zusammenarbeit startete sehr erfolgreich. „Dadurch, dass wir in der gleichen Halle waren konnten wir uns sehr gut austauschen. Interessierte Besucher wurden sowohl von PFREUNDT, als auch von uns betreut. Wir haben auf der Messe auch schon zwei Waagen verkauft – also ein perfekter Start“, so Jean-Pierre Puiroux, Geschäftsführer von M+A Systèmes. Heike Even, Area Sales Managerin bei PFREUNDT, ist auch begeistert über den Erfolg der Messe und freut sich auf die Zusammenarbeit mit M+A Systèmes.