NEWS & MEDIA
ARTIKEL

Für eine erfolgreiche Steinexpo wurden alle Kräfte mobilisiert

Die PFREUNDT Mitarbeiter haben zur Einstimmung auf die Messe das Tauziehen mit der Zugkraft-Messung an der PFREUNDT Waage WK60 erst einmal selbst ausprobiert. Wie beim Tauziehen wurden an den vier Messetagen alle Kräfte mobilisiert und das gesamte PFREUNDT-Team zog an einem Strang.

„Die Mitarbeiter haben an unserem Messestand tolle Arbeit geleistet und führten die Wiegeelektronik WK60 und das PFREUNDT Web Portal live vor. Wir hatten eine große Besucheranzahl während der gesamten Messe und haben die Möglichkeit genutzt, viele Kunden und Partner aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zu treffen. Wir sind mit dem Messeergebnis sehr zufrieden“, so Ludger Wissing, Geschäftsführer der PFREUNDT GmbH.

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit die aktuelle Wiegeelektroniken WK60 und WK60-XS selbst auszuprobieren und sich über die Ausstattung der Waage zu informieren. Ein weiteres wichtiges Thema war die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene elektronische Verwaltung der Wiegedaten. Hierzu wurde auf der Messe den interessierten Besuchern das PFREUNDT Web Portal präsentiert. 

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt auf Messen die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, insbesondere um Projekte gemeinsam erfolgreich anzuschieben und umzusetzen. Außerdem erfährt man sehr viel über die Kunden, auch persönliche Dinge. So hat ein Kunde seine ersten Erfahrungen mit dem Touch-Display bei der PFREUNDT Waage gemacht und nicht beim Smartphone, denn eine Besucherin meinte: „Meinem Mann gefällt das Touch-Display der WK60 sehr gut, vielleicht nutzt er dann in Zukunft auch mal ein Smartphone.“

Daher möchten wir uns bei all unseren Kunden, Interessenten und Partnern für die zahlreichen Besuche an unserem Messestand sowie die vielen interessanten Gespräche bedanken Wir freuen uns schon auf die nächste Steinexpo und natürlich auf die vielen Messen und Veranstaltungen in der Zwischenzeit.