NEWS & MEDIA
ARTIKEL

10 Jahre PFREUNDT Kroatien

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von PFREUNDT Kroatien d.o.o. und der Einweihung des neuen Firmengebäudes hat Predrag Kopun, Geschäftsführer, zur Jubiläums-Feier am 02. Juni 2017 nach Kroatien eingeladen.

Viele geladene Gäste, Geschäftspartner und Kunden waren zur Feier gekommen, darunter natürlich auch Ludger Wissing, Geschäftsführender Gesellschafter von PFREUNDT sowie mehrere Kolleginnen und Kollegen aus Südlohn. 

Nach der Ankunft gab es eine Besichtigung des neuen Firmengebäudes, das in Anlehnung an den Hauptsitz von PFREUNDT in Südlohn gestaltet wurde. Viele Elemente, die sich in Südlohn bewährt haben kamen auch hier zum Einsatz. Beide Gebäude wurden von dem Architekten Franz-Josef Hölker geplant und auch in der baulichen Umsetzung betreut. Er war ebenfalls mit vor Ort in Kroatien und konnte sich vom einwandfreien Zustand des Gebäudes noch einmal persönlich überzeugen.

In einer kurzen Ansprache blickte Ludger Wissing, auf die letzten 10 Jahre und die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Zur Betreuung des aufstrebenden südosteuropäischen Marktes wurde PFREUNDT Kroatien d.o.o. im Jahr 2007 gegründet und betreut von hier neben Kroatien die Länder Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien und das Kosovo. Über 170 Kunden mit über 600 Waagen sind Beleg für eine erfolgreiche Vertriebs- und Servicestrategie. Die Kunden finden eine Vor-Ort-Kompetenz, die exakt auf die landesspezifischen Anforderungen ausgerichtet ist. Ludger Wissing dankte Predrag Kopun und seinen Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen und sehr engagierten Einsatz. Sollte es dennoch einmal zu kurzfristigen Ermüdungserscheinungen kommen, gibt es jetzt eine Möglichkeit für Ruhepausen – die PFREUNDT-Bank. Die individuell angefertigte Bank ist ein Geschenk aus Südlohn und ziert jetzt das neue Gebäude.

Abends startete dann die offizielle Feier mit heimischen Köstlichkeiten und Getränken. Für eine super Stimmung sorgte eine kleine original kroatische Musikkapelle. Am Ende des Tages waren sich allen einige – es war eine tolle Veranstaltung und alle kommen gerne wieder.