NEWS & MEDIA
ARTIKEL

PFREUNDT auf der Schüttgut & Recycling Messe

PFREUNDT war in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Schüttgut und Recycling-Technik Messe am 10. und 11. Mai 2017 in Dortmund mit einem Stand vertreten. Im Zentrum der Fachmesse standen Maschinen und technische Komponenten für die Wiederaufbereitung und die umweltgerechte Entsorgung: von Ballenpressen, Brecher, Schreddermaschinen, Sortieranlagen über Zerkleinerer, Sieb- und Separiermaschinen bis hin zu Förderbändern für Recycling-Unternehmen, Wertstoffhöfe und Entsorgungsunternehmen sowie Firmen mit innerbetrieblichen Recyclinganlagen.

Das Ausstellerspektrum erstreckte sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Verfahrenstechnik von Granulat-, Pulver und Schüttguttechnologien und bot damit die ideale Plattform, um sich mit Anbietern zu neuen Produkten und Lösungen auszutauschen.

Neben dem Messestand präsentierte sich PFREUNDT im SolutionCenter für Schüttgut-Handling und Misch- und Wägetechnik mit einem Vortrag. Ludger Wissing und Katja Mattejat informierten die Besucher über den Einsatz von mobiler Wiegetechnik von PFREUNDT und die Anlagenautomation von Ma-estro in der Recyclingbranche.

Viele PFREUNDT-Kunden, die schon eine Wiegeelektronik im Einsatz haben, nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die neueste Waagen-Generation der WK60 Serie und das PFREUNDT Web Portal. Es wurden auch sehr vielversprechende neue Kontakte geknüpft, die großes Interesse an den Wiegesystemen zeigten. Das Messefazit fiel sehr positiv aus und im nächsten Jahr ist PFREUNDT sicher wieder mit dabei.